4 Wege zum Termin

Es geht nur mit Termin

Ich führe einen Tageskalender, damit meine Patienten nicht unzumutbar lange warten und damit wir uns in meiner Praxis optimal auf die Anforderungen des Tages vorbereiten. Ob Haut-Checks, Untersuchungen, Konsultationen, Operationen, Laserbehandlungen oder ästhetische Leistungen: All das braucht nicht nur seine Zeit. Es verlangt auch Vor- und Nachbereitung. Suchen Sie deshalb nicht spontan meine Praxis auf. Vereinbaren Sie bitte einen Termin.

  • Schicken Sie uns eine SMS mit einer Terminanfrage:

    0176 576 868 03

  • Oder rufen Sie uns einfach direkt an:

    03342 8033

  • Oder schreiben Sie eine E-Mail: kontakt@janossy.de

  • Oder schauen Sie während der Öffnungszeiten persönlich bei uns vorbei.

Der Praxis-Empfang ist besetzt:

Montag
9.00 – 13.30 Uhr

Dienstag
10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Mittwoch
nach Vereinbarung

Donnerstag
10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Freitag
9.00 – 13.00 Uhr

Wir finden einen Termin

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie den Empfang über 03342 8033. Einen Terminvorschlag erbitten Sie formlos per SMS an 0176 576 868 03 oder über eine E-Mail an kontakt@janossy.de Mein Frontdesk antwortet Ihnen zeitnah. Auch Wiederholungsrezepte, Überweisungen, Befunde oder Ihre Patientenakte fordern Sie am besten per Telefon, Kurznachricht oder E-Mail an. Schreiben Sie bitte immer Ihr Geburtsdatum mit dazu, wenn Sie bereits in meiner Praxis aufgenommen worden sind. Falls Sie im Gesundheitszentrum zu tun haben oder in der Nähe sind, erfragen Sie gern einen Termin am Praxisempfang!

Auch im Notfall zuerst anrufen

Sollten Sie unter akuten, sehr starken Schmerzen leiden, werde ich alles daransetzen, dass Sie zeitnah versorgt werden. Rufen Sie aber stets an und klären Sie mit dem Empfang, ob und wann Sie am heutigen Tag die Praxis aufsuchen können.

Termin hinfällig? Sagen Sie immer ab!

Sie wissen, eine Bestellpraxis bietet allen Beteiligten nur Vorteile: Die Untersuchungen und Behandlungen können geplant, vorbereitet und organisiert werden. Es bilden sich zudem keine Staus am Empfang und im Wartezimmer.

An Ihren Termin erinnern wir Sie übrigens stets einen Tag im Voraus.
Gekonnt abzusagen, macht keinen Stress. Am besten, man erledigt das schriftlich, mit einer Kurznachricht oder E-Mail. Einen Grund brauchen Sie nicht anzugeben:
„Liebes Praxisteam, ich storniere meinen Termin am ... um ... Uhr. Beste Grüße, Vorname + Name (Geburtsdatum).“

Falls Sie außerdem mitteilen wollen, dass Sie wieder beschwerdefrei sind oder dass Sie eine Behandlung noch überdenken mögen oder dass Sie einen Termin bei einem anderen Arzt gefunden haben – dann informieren Sie mich gern darüber!

Eventuell wollen Sie Ihren Termin nur verschieben:
„Liebes Praxisteam, an meinem Termin bei Ihnen am ... um ... Uhr bin ich leider verhindert. Können Sie mir bitte einen Ersatztermin vorschlagen? Besten Dank im Voraus! Herzliche Grüße! Vorname + Name (Geburtsdatum).“

Ein Termin in meiner Hautarztpraxis ist keine unverbindliche Abmachung. Meinen Patienten, die mich gern regelmäßig aufsuchen, ist das wohl bewusst.
Bedenken Sie auch, dass wir auch kurzfristig freiwerdende Termine wieder besetzen können. Ihre rechtzeitige Stornierung kommt immer einem Patienten auf unserer Warteliste zugute!

Und wenn Sie es einmal nicht oder nicht rechtzeitig bis in die Praxis schaffen, rufen Sie bitte von unterwegs bei uns an.